Energietransformation im Dialog

wiss. Beitrat des KIT Projekts „Energietransformation im Dialog“ (Bild: dialog-energie.de)

Dr Ariane König im wissenschaftlichen Beirat am KIT

Ariane König (Universität Luxemburg, Projekt NEXUS FUTURES) wurde in den wissenschaftlichen Beirat des Projekts „Energietransformation im Dialog“  am KIT in Karlsruhe berufen. Sie wird ihre Erfahrungen aus den Projekten NEXUS FUTURES und SCHOOL FUTURES einbringen und dabei helfen, das Projekt regelmäßig zu evaluieren.
Weitere Infos auf der Projektseite des KIT:

Mit Rat und Tat ins Jahr 2020

2019 war aus unserer Sicht ein äußerst ereignisreiches Jahr: Gemeinsam mit Interessierten „tourten“ wir durch die Stadt, diskutierten in zahlreichen Workshops Zukunftsfragen des Energiesystems, banden Studierende auf vielfältige Weise ein und arbeiteten an unterschiedlichen Formaten zum Informieren und Mitmachen.

Dies nahmen wir zum Anlass gemeinsam mit Expert*innen aus Wissenschaft und Praxis unsere Aktivitäten im Projekt „Energietransformation im Dialog“ einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Am 15. Januar fand in den Räumlichkeiten unseres Reallabors „Quartier Zukunft“ deshalb die erste Beiratssitzung statt. … (mehr)

https://www.dialog-energie.de/2020/01/21/mit-rat-und-tat-ins-jahr-2020/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.